Ra’s al-Chaima
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Die besten Sehenswürdigkeiten in Ra’s al-Chaima

Ra’s al-Chaima: Alle Touren & Aktivitäten

Ra’s al-Chaima: Was andere Reisende berichten

Nach einer unkomplizierten OnlineBuchung am Vortag hat uns der Fahrer wie vereinbart am Hotel abgeholt. Die Anreise war sehr unterhaltsam durch diverse Witze und der Sicherheitsunterweisung wurden alle Gäste auf das anstehende Ereignis eingestimmt. Durch die Wüste ging es mit 3 weiteren Jeeps. Man sollte die Tour nicht mit vollem Magen machen(kleiner Tipp am Rande). Der Aufenthalt und die Show (Bauchtanz,feuershow,tänzer) im Wüstencamp war ebenfalls sehr gelungen. Hier versuchen Souvenirhändler den ein oder anderen Euro/Dirham durch Fotos beim Kamelritt etc zu verdienen die Händler sind freundlich auch wenn man nichts kauft. Nach einer kurzen Begrüssung bestand die Möglichkeit Sandboarding, kamelreiten, shisha zu testen...gegen Gebühr wurde einem eine quadtour/pickup tour angeboten um einmal selbst durch die Wüste zu fahren. Das Bufett war vielfältig und ausreichend. Wir können die Tour für jung und alt nur empfehlen.

Zuerst einmal vielen Dank an unseren Fahrer Mohamed. Wir wurden pünktlich abgeholt und dann in die Wüste gefahren. Im Camp konnte man dann Kamel reiten, orientalischen Café trinken und ein paar Datteln probieren. Danach ging es mit dem Jeep durch die Wüste. Kurzer Fotostop, danach wieder etwas fahren. Wieder im Camp angekommen, bekam man nach etwas Wartezeit das BBQ. Das Essen war sehr gut und reichhaltig. Die Shows begannen dann nach dem Essen. Im Großen und Ganzen war die Tour ganz nett. Die Zeit zieht sich etwas, weil man immer zwischendurch Wartezeiten hat. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man die Tour einmal mitmachen muss!

Die Abholung aus unserem Hotel in Dubai hat einwandfrei funktioniert. Während der Fahrt konnte man die schöne Landschaft der restlichen Emirate betrachten. Die Bootsfahrt war unser Highlight, weil das Team ausgesprochen aufmerksam war, das Essen köstlich war und natürlich die ganze Fahrt an sich ein tolles Erlebnis war. Wir konnten während der Pause schwimmen, schnorcheln oder auch mit einem kleinen Boot zum Strand gefahren werden. Auch ein Einblick in die Höhle ist uns nicht verwehrt geblieben. Alles in einem können wir die Fahrt weiterempfehlen. Fernab von Stadttrubel in Dubai, konnten wir einfach nur entspannen.

Der Fahrer war super. Aufgrund des Corona Virus waren leider alle touristischen Aktivitäten geschlossen, Dubai war wie leer gefegt. Dennoch hat unser Fahrer versucht, das Beste daraus zu machen. Er hat uns etwas über Gebäude erzählt, uns zu jedem Stop gefahren, auch wenn uns erst spontan noch was eingefallen ist und hat immer am vereinbarten Ort auf uns gewartet. Der einzige Minuspunkt ist, dass kein Wasser inkludiert war, wie es online stand. Aber da hat er uns extra zu einem Supermarkt gefahren, in dem Wasser günstig war.

Dubai: Private Besichtigungstour mit Fahrer Bewertet von Anonym, 17.03.2020

Der Ausflug war sehr schön wir haben viel gesehen und war sehr interessant. Leider konnte unser Guide fast kein Englisch und so hatten wir relativ wenig Info über das Gesehene. Zudem waren wir 4 Personen und unser Guide kam nur mit einem kleinen Mittelklasse Wagen. Dies war absolut zu klein, in der Hitze zu dritt hinten im Wagen eingequetscht zu sein. Zum Glück sind wir alle 4 nicht dick leibig, sonst hätten wir die Reise absagen müssen. Schade!!!

Khasab: Private Stadttour und Wadi Qadah Bewertet von Anonym, 08.12.2019