Queensferry

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Sightseeing in Queensferry

Möchten Sie alle Aktivitäten in Queensferry entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Queensferry: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.7 / 5

basierend auf 459 Bewertungen

Wir haben die Bustouren in den 48 Stunden reichlich nutzen können, da man überall ein- und aussteigen kann. Dazu konnten wir weitere Besichtigungen buchen (Holyrood House und die Königliche Jacht Britannia). Zwei der Touren sind mit deutschem Audioguide, die dritte mit einem englischsprachigen Reiseleiter, der sich viel Mühe gegeben hat, auch für nicht so sprachbewanderte verständlich zu sein. Wenn man aber die anderen Touren schon auf Deutsch gehört hat, sind fehlende Englischkenntnisse nicht das Problem. Die Bootsfahrt war ein Erlebnis, Inchcolm Island und die Brücken sehenswert, dazu sind wir bis auf wenige Meter an die Robben herangekommen, die sich völlig entspannt präsentiert haben. Beachten sollte man nur, das die Busfahrt zur Anlegestelle extra ist und nicht auf den Runden der Sigthseeing-Touren ist. Die Fahrt dauert ca. 30 Minuten durch das Randgebiet von Edinburgh und zeigt schöne Einblicke in die Außenbezirke der Stadt. Dazu die Bootsfahrt 1,5 Stunden mit etwas Wartezeiten

Bei Internetbuchung bitte nicht auf den letzten Drücker kommen. Die aus dem Drucker kommenden "Tickets" sind noch vor Ort am Kassenhäuschen gegen die eigentliche Bordkarte zu tauschen. Ansonsten ist Dalmeny super schnell mit den Zug zu erreichen und der kleine Spaziergang runter zum Pier ist eine Freude (trotz der langen Treppe auf dem kürzeren Weg).

Ein bisschen verwirrend ist das 2 Anbieter von demselben Pier abfahren das aber auf den ersten Blick nicht so ersichtlich ist und Auf Nachfragen bei dem anderen Anbieter die Antwort erhält keine Ahnung ob da jemand kommt so fühlt man sich im ersten Moment doch ein wenig verloren. Aber letzt endlich hat es doch noch geklappt.

Großartig und interessante Tour. Eine Mischung aus historischen Fakten und Natur. Es gab eine Bandansage auf Englisch, aber jedes Mal wenn etwas Interessantes zu sehen war, übernahm der Kapitän und seine Crew und zeigten und diese. Es ist auf jeden Fall empfehlenswert.

Ich habe zusätzlich zu der Bootfahrt für 6 £ das Ticket für Inchcolm Abbey erworben. Es war sehr interessant. Auch war es schön Robben in freier Wildbahn zu sehen. Ich würde die Tour wieder machen.