Luxor
Tagesausflüge

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Sightseeing in Luxor

Möchten Sie alle Aktivitäten in Luxor entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Luxor: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.6 / 5

basierend auf 2 751 Bewertungen

14 Stunden unterwegs ist schon anstrengend. War der einzigster der deutsch sprach im Bus. In Luxor wurde ich dann einer deutschsprachigen Gruppe zugeordnet. Die Besichtigung ins Tal der Könige hatten nur 7!Personen gebucht wo mit einem kleinen Bus hingefahren wurde. Den ganzen Tag ging es raus aus dem Bus, Besichtigen, rein in den Bus, immer schnell schnell schnell. Die Begleiter waren gut geschult und für einen Überblick zu bekommen war es sehr gut. Abends musst ich dann zum Bus rennen mit dem ich am Morgen gekommen war. Die Aufsicht im Tal der Königin will überall Trinkgeld haben ,was ich schon als abzocke ansehe. Besser wäre die Tour als Gruppe zu machen. Der Guide hat aber immer nachgefragt ob ich noch bei der Gruppe dabei bin. Viel Trinken mitnehmen. Es waren viele Busse an den einzeln Ausflugszielen unterwegs. Leider war alles zeitlich sehr knapp. Die Tour in zwei Tagen wäre gut, aber dann würden wohl weniger buchen. Es war sehr warm. Die Verkaufsläden kann man sich sparen.

A really nice trip and lots of spectacular history and buildings, could have saved the shopping-stop at the „origin“-workers quarter but I think selling is just the way Egypt is... :) but after all it was a really enjoyable day and perfectly organized and what was promised had been hold. Our guide Mimo was a fun and well educated man who knows a lot about old egyptian history and language und understands it to transport his knowledge in a fund and interesting way!

Es war ein toller ausfluhg. Wenn man mehr über die geschichte von egypten erfahren möchte ist das die beste destinazion. Die fahrt von hurgahda bis luxor ist schon sehr lange max. 5h hin und 5h zurück das war das einzige das öde war. Der Guaid auf deutsch und englisch ist spitze. Sehr lieb und humorvoll. Macht sehr gerne späschen und erklährt auch alles genau. Kann diese tour und der Guaid nur weiter epfählen.

Wir haben am Vorabend kurzfristig die Tagestour gebucht und alles hat perfekt geklappt. Die Tickets kann man getrost mitbuchen da der Operator diese schon bereit hat damit an der Kasse nicht gewartet werden muss. Der Guide Adel Gerges war sehr erfahren und kennt jedes Zeichen und geht auf die Wünsche ein. Leidenschftlicher Aegyptologe mit Herz. Gerne wieder.

Es war eine sehr schöne Tour durch Luxor! Wir sahen sehr viele Sehenswürdigkeiten und unser Guide Mimo war sehr freundlich & kompetent. Bei Fragen oder Problemen war er jederzeit für die Teilnehmer da. Auch die Nilfahrt hat sich definitiv gelohnt!