Krakau Stadtführungen & Rundgänge
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen
Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis

Beliebte Stadtführungen & Rundgänge in Krakau

Alle Stadtführungen & Rundgänge in Krakau anzeigen
Alle 545 Tickets & Touren

Krakau: Was andere Reisende berichten

Interessanter Rückblick auf die Greueltaten des Nationalismus

Die Tour war sehr informativ und gab viele Einblicke in das Leben im KZ und deren Insassen. Die Fahrt von Krakau nach Auschwitz dauerte etwa 90 min pro Fahrt (also 180 min insgesamt). Der Fahrer hätte etwas freundlicher sein können - seine Instruktionen wurden vorgetragen, als wären wir beim Bundesheer. Das Programm wurde straff abgehalten. Bei der Ankunft hatten wir noch 15 Minuten Pause. Dann erfolgte eine Führung in der Dauer von 90 min durch das KZ. Danach noch 10 min Pause und dann ging es mit dem Bus nach Birkenau, wo die Tour mit 60 min fortgesetzt wurde. Danach gleich zum Bus (Pause für Toilette ging sich noch aus) und ab nach Krakau. Unsere weibliche Guide war sehr engagiert uns die schlimme Lage in den KZ näher zu bringen. Die Ausstellungsstücke in den Räumen der Baracken veranschaulichten diese Dramatik noch weiter. Alles in allem ein Muss wenn man in Krakau längere Zeit verbringt.

Ab Krakau: Führung durch Auschwitz-Birkenau Bewertet von Anonym, 22.09.2019

Toll aufgebautes Museum.... mit sehr kompetenter Führerin

Am Anfang war es schwer zu erkennen, wie die Führungen organisiert werden. Die Führerin hat aber uns gefunden :) Mit der Führung war es ein sehr guter Überblick über das Museum. In dem man ansonsten wahrscheinlich mehrere Stunden verbringen könnte. Was für uns überraschend, aber nicht störend war, war dass die Ausstellung nicht nur über die Fabrik von Schindler handelte, sondern ein Großteil der Ausstellung über die Entstehung des Krieges und die daraus folgenden Probleme für die jüdische Bevölkerung bestand. Zusammengefasst: eine sehr schöne Führung/ Museum (Unbedingt vorher buchen/Karten reservieren - ansonsten steht man ewig in der Schlange)

Krakau: Schindlers Fabrik - Führung Bewertet von Johanna, 06.09.2019

Die grösse dieses Salzbergwerks ist unglaublich

Die Führung beginnt mit einem Fussmarsch auf einer Holztreppe die über 53 Stockwerke in die Tiefe geht. Einige Personen hatten etwas Mühe mit der Drehbewegung in Treppenhaus. Danach wird man durch Gänge in grosse Kavernen geführt. Die ganze Führung dauerte über zwei Stunden. Am Schluss musste man noch von der Halle, wo die Führung endete, bis zum Lift einige hundert Meter laufen. Der Aufzug mit dem man wieder an Tageslicht kommt ist eine originale doppelstöckige Kabine wie sie im Bergbau benutzt wird.

Schön aberdie tour war zu flottdie Leute wurden direkt durchgeschleift

Es war eh bett Aber keine richtige Zeit zum fotografieren Alles musste schnell gehen 30 Leute pro Führung Alle 5 bis 10 Minuten eune Kaum war man als letzter in der Gruppe fertig mit dem Foto machen und schauen Kam die nächste Gruppe Schrecklich Sonst wars nett Die Aussichtsplattform unten 5 zloty ist gut 24 Meter fährt man hoch Restaurant ist siper Beim rauf fahren mit de. Aufzug wird reingestopft was geht auch nicht gut 5000 Leute pro Tag dort Rekord war 10000 Leute

Ab Krakau: Führung durch das Salzbergwerk Wieliczka Bewertet von raffael, 29.07.2019

Kundenorientiertes, super freundliches Team

Klasse 3-stündige Tour bei der der Spaß nicht zu kurz kommt. Sabina hat uns während der Tour viel wissenswertes über Krakau erzählt und dies sehr kurzweilig gestaltet. Erwähnenswert: Super Orga vorab sowie im Nachgang. Nach der Tour gibts eine Mail mit Tipps von Locals (bzgl. Restaurants, Bier Lokations, Festivals etc. Daumen hoch!

Krakau: Sightseeing-Tour per Elektro-Scooter Bewertet von Alexandra, 20.08.2019