Kathedrale von Florenz

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Kathedrale von Florenz: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.4 / 5

basierend auf 8 261 Bewertungen

Die Tour war zeitlich sehr gut geplant. Nicht zu lang und sehr informativ. Der Aufstieg zur Kuppel war in einem guten Tempo. Der Guide hat sehr darauf geachtet, dass alle nachkommen. Wenn etwas erklärt wurde, hat sie gewatet bis alle da waren und hat dann erst erklärt. Durch die Ticket-Limitierung waren nicht zu viele Leute oben und es staute sich nicht an den Treppen.

Die Führung durch Florenz war super. Unser Guide war sehr sympatisch, tolle Geschichten. Leider hat aber Get Your Gide zur Führung was anderes versprochen, als es dann wirklich geschah: Die Führung im Dom war versprochen, kam aber gar nicht zu stande, trotz persönlicher E-Mail Bestätigung. Dieses war sehr enttäuschend, aber dafür konnte unserer Guide nichts!

Absolute Empfehlung! Wir waren mehr als begeistert von unserem Guide (Silke). Wir haben in den Uffizien sehr viel Neues über die Medici und die ausgestellten Kunstwerke gelernt. Wirklich eine sehr interessante, informative und vor allem kurzweilig und humorvoll gestaltete Führung.

Der Aufstieg auf die Kuppel und die Aussicht von oben sind fantastisch. Der Blick auf die Malereien in der Kuppel war ebenfalls überwältigend. Was gefehlt hat war ein Blick in die Kuppel vom Boden aus. Das war leider nicht in der Tour inbegriffen.

Kurzweilige Tour, unser Guide Linda war sehr professionell und beantwortete gerne und kompetent unsere Fragen. Eine gewisse Fitness sollte vorhanden sein, immerhin muss man über 400 Stufen erklimmen. Die Tour ist empfehlenswert.