Kalba
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Kalba: Was andere Reisende berichten

Klasse Ausflug - tolle Crew - ganz viel Spaß - echt zu empfehlen

Abholung 7:15 Uhr von unserem Hotel in Dubai. 9-Sitzer mit insgesamt 4 Passagieren. Dann knapp 2 Stunden Fahrt nach Dibba (freitags morgens sind die Straßen leer) mit Stop bei „streunenden“ Kamelen und Tankstelle. Kurz nach Grenzübergang in den Oman auf die Dhow mit nur 14 weiteren netten Gästen und ab gings. Es gab 2 Bade-/Schnorchel-Stopps in netten Buchten (nur 1 weitere Dhow) und man konnte wunderbar im indischen Ozean baden. Wer wollte konnte sich mit dem Beiboot (mit ordentlich PS:o) an einen ehrlich gesagt eher hässlichen Strand bringen lassen, um bei 40‘C ohne Liegen und Sonnenschirm zu braten. Anschließend gab es ein echt leckeres Mittagsbuffet mit vielfältigen arabischen Speisen (und nicht arabischen Nudeln). Früchte, Kekse, Wasser und Softdrinks gab es soviel man wollte die ganze Tour über. Beim 2. Stopp konnte man mit dem Beiboot eine kleine Höhle besichtigen, bei der die PS ordentlich ausgenutzt wurden. OK, die Landschaft ist karg, das Wasser trüb, Delfine woanders;o))

Es war eine sehr interessante Fahrt von Dubai nach Dibba. Sandwüste, Steinwüste und viele Infos vom Busfahrer. Es gab ein Stop an einer Raststätte und einen kurzen Fotostop in den Bergen. Der Bus war gut klimatisiert, für größere Menschen zu eng. Die Fahrt auf mit dem Holzschiff war wunderschön, wenn auch nicht magenfreundlich. Es gab lokales Essen (sehr lecker)und durchgehend Getränke und Obst. Die Crew war sehr freundlich, teilweise sogar ein bisschen deutschsprechend. Das Schwimmen im warmen sauberen Wasser war schön. Beim Schnorcheln waren keine Fische zu sehen. Könnte ab Regen des Vortages und dadurch nicht klarem Wasser gelegen haben. Fazit: toller Tag, tolle Stimmung an Board mit internationalen Gästen, leckeres Essen - das Highlight unseres Urlaubs

Die Abholung aus unserem Hotel in Dubai hat einwandfrei funktioniert. Während der Fahrt konnte man die schöne Landschaft der restlichen Emirate betrachten. Die Bootsfahrt war unser Highlight, weil das Team ausgesprochen aufmerksam war, das Essen köstlich war und natürlich die ganze Fahrt an sich ein tolles Erlebnis war. Wir konnten während der Pause schwimmen, schnorcheln oder auch mit einem kleinen Boot zum Strand gefahren werden. Auch ein Einblick in die Höhle ist uns nicht verwehrt geblieben. Alles in einem können wir die Fahrt weiterempfehlen. Fernab von Stadttrubel in Dubai, konnten wir einfach nur entspannen.

Wunderschöner entspannter Tag mit guter Organisation! :-)

Wir haben einen wunderschönen Tag gehabt. Der Fahrer der uns abgeholt hat war sehr lustig und sofort symphatisch. Während der zweistündigen Fahrt hat er uns diverse Infos gegeben über Sachen an denen wir vorbeigefahren sind. Später auf dem Schiff war alles schon bereit, Getränke und Snacks, welche immer wieder nachgefüllt wurden. Die Crew hat sich sehr Mühe gegeben und uns stets super betreut. Das Essen war einwandfrei und sehr lecker! Der Strand absolut schön und Schnorchelausrüstung war auch vorhanden. Im Gesamten ein wunderschöner Tag, wir waren sehr zufrieden obwohl wir weitaus die Jüngsten waren... ! :-) Danke!

Wie immer bei Get your guide: - pünktliche Abholung, nette Begleitung - Schiff und Besatzung prima - Badeaufenthalt lange und ausreichend - hat echt Spaß gemacht - Boot war wegen des Sommers in den Emiraten nur mit max. 15 Leuten besetzt, was die Atmosphäre auch super angenehm gemacht hat...fast schon privat - Essen ausreichend - immer Obst und Getränke - meinem Kind und mir hat der Ausflug sehr gefallen - Leider waren keine Delphine da - vor 16 Jahren sind sie am Boot entlang geschwommen... beim nächsten mal dann.