Istanbul
Top 10

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Other Sightseeing Options in Istanbul

Want to discover all there is to do in Istanbul? Click here for a full list.

Istanbul: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.5 / 5

basierend auf 3 000 Bewertungen

... vor allem unsere Reiseführerin Binnur Uysal, die sehr gut deutsch spricht, zeigte uns die unterschiedlichsten Facetten der wunderschönen Stadt mit Ihren freundlichen Einwohnern, die Toleranz des hiesigen Islams mit anderen Kulturen und Religionen, die wunderschöne Architektur, und, und, und. Sie versuchte sogar, Begriffe aus der deutschen Mundart umzusetzen und wir hatten viel Spaß. Istanbul ist laut und für deutsche Verhältnisse sehr kaotisch, sie hat sich aber seit meinem letzten Besuch vor 22 Jahren unwahrscheinlich positiv entwickelt. Es gibt keine Taschendiebe und Bettler mehr, die stehts präsent stehende Polizei und Wachmänner der Einrichtungen sind freundlich, und man kann nun auch nachts alleine (auch als Frau) unterwegs sein. Die Gaststättenpreise, Preise für Taxi, Fähre, usw. sind sehr moderat. Unser Hotel lag auf der asiatischen Seite, wir zahlten für´s Taxi zum Bosporus ca. 3 € und für die Überfahrt ca. 1 € pro Person- und schon ist man an den kulturellen Höhepunken.

Wir haben die Möglichkeit gehabt mit Get your guide eine begleitetet Tour in spanischer Sprache zu genießen. Ein Tag in Istanbul. Es waren 6 Stunden veranschlagt und wir waren 8 Stunden unterwegs. Wir sind total begeistert, wie der Guide sich mit uns durch die vielen Stätten mit ihren Geschichten bewegt hat. Es war informativ, witzig, kurzweilig und wir haben es in vollen Zügen genossen. Die Kompetenz, mit der Selim Sarica uns die historischen Orte nahe brachte und mit der er Fragen des aktuellen Lebens in Istanbul beantwortete, überzeugte. GetYourGuide ist auf jeden Fall zu empfehlen, wenn es sich um so kompetente Menschen handelt, die einen in die Kultur und Geschichte einführen.

Wer türkische Folklore und Bauchtanz mag, ist hier BESTENS aufgehoben. Es handelt sich hier um Kultur, nicht um Touristen-Nepp. War nun schon zum 4. Mal in der Show, immer wieder bin ich begeistert und werde bei meinem nächsten Besuch wieder hingehen. So viel Lebensfreude, so viel tänzerisches Können, einfach nur umwerfend!

+Guter Preis +Viele Getränke +excellenter Service +viel Unterhaltung +schöne Aussicht -das Essen war mäßig, kleine Portionen (man durfte allerdings nachbestellen), das Dessert war sehr entäuschend, aber für den Preis ok.

Ayla ist eine unfassbar lustige und sehr unterhaltsame als auch gebildete Reiseführerin. Es hat soviel Spaß gemacht ! Must do!!!!