Berchtesgaden

Wunschdatum eingeben und Aktivitäten entdecken

Die besten Sehenswürdigkeiten in Berchtesgaden

Sightseeing in Berchtesgaden

Möchten Sie alle Aktivitäten in Berchtesgaden entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Berchtesgaden: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.4 / 5

basierend auf 674 Bewertungen

Der Ausflig mit einem modernen Reisebus ist absolut empfehlenswert. Der Guide Johannes hatte uns auf dem Weg nach Berchtesgaden einige interessante Informationen gegeben. Auch die Möglichkeit, nach der Besichtigung kurz durch Berchtesgaden zu laufen, empfanden wir als sehr angenehm. Das Highlight war natürlich die Besichtigung des Bergwerkes. Als Deutsche erhielten wird einen Live-Kommentar, Ausländer erhielten für diverse Sprache einen Audioguide. Die Führung begann und endete mit einer kurzen Grubenbahnfahrt. Wir durften zweimal einige Meter rutschen (bitte freundlich lächeln, denn man wird fotografiert) (man kann auch runter laufen) und legten den Weg im Salzbergwerk dann per Fuß zurück, was absolut nicht schwierig war. Nicht gefallen hat mir, dass man nicht fotografieren darf.

Fahrt und Besichtigung Salzbergwerk Berchtsgaden war prima. Verbesserungsfähig ist die richtige Benennung des Abfahrtsortes in Salzburg. Die Fahrt wurde von der Firma PANORAMA Tours durchgeführt. Der Bus fuhr in Salzburg von der Hubert-Sattler-Gasse am Busterminal um 14:00 Uhr ab. Treffpunkt lt. Angabe von Get Your Guide war aber Mirabellplatz 2. Bitte künftig ändern :)

Die Tour war zwar auf englisch (obwohl auf deutsch gebucht), aber ich habe alles sehr gut verstanden. Ursula hat leicht und gut verständlich erklärt. Wer sich für deutsche Geschichte interessiert ist hier genau richtig. Einen großen Dank nochmal an Ursula und .

Es war ein schöner Tag im Berchtesgadener Land. Unser Fahrer war super und wir hatten alle viel Spaß.

Der Guide hat einen sehr guten, kompetenten Job gemacht. Die Tour war sehr interessant!